Willkommen bei der Feuerwehr Waldkatzenbach

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Die Feuerwehr Waldkatzenbach ist eine Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Waldbrunn und gehört zum Ausrückebereich 1. Unsere Einheit setzt sich aus engagierten Bürgern aus Waldkatzenbach zusammen, die bereit sind, jederzeit für den Schutz und die Sicherheit unserer Mitmenschen einzutreten.

Seit dem 24. Mai 2024 steht uns ein modernes Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) zur Verfügung. Dieses Fahrzeug ist bestens ausgestattet, um effektiv auf verschiedenste Notfälle reagieren zu können.

Unsere aktive Mannschaft besteht derzeit aus 14 Kameraden und 2 Kameradinnen, die mit großer Einsatzbereitschaft und Fachwissen ihre Aufgaben wahrnehmen. Ergänzt wird unser Team durch 6 Alterswehrkameraden, die durch ihre langjährige Erfahrung weiterhin eine wertvolle Unterstützung bieten.

Ein besonderes Highlight unserer Feuerwehr ist die Feuerwehrkapelle, die aus 25 Mitgliedern besteht. Mit ihrer Musik bereichern sie nicht nur unsere Veranstaltungen, sondern tragen auch zur Kameradschaft und dem Zusammenhalt innerhalb unserer Gemeinschaft bei.

Wir sind stolz auf unsere traditionsreiche Feuerwehr und die engagierten Mitglieder, die tagtäglich für die Sicherheit unserer Gemeinde einstehen.

Bereit, Sich zu Engagieren?

Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft

Möchten Sie mehr über die Feuerwehr Waldkatzenbach erfahren oder sich engagieren? Treten Sie noch heute mit uns in Kontakt und entdecken Sie, wie Sie Teil unserer wichtigen Arbeit werden können.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen